Rudolf Preuß, Leitung Physiotherapie

In unserem Unternehmen zu arbeiten bedeutet, bei einem zuverlässigen Arbeitgeber zu arbeiten. Außerdem bedeutet es, in einem interdiziplinären Team Patientinnen und Patienten bei ihrer Genesung zu helfen.

Die Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH mit ihren zwei modernen und wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir versorgen mit unseren über 2.000 Beschäftigten jährlich 32.000 stationäre und 80.000 ambulante Patientinnen und Patienten im Süden Hamburgs. In unseren Häusern vereinen wir verschiedene Fachdisziplinen, um unseren Patientinnen und Patienten auch standortübergreifend die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Unsere beiden Standorte bieten auch Ihnen als Arbeitnehmer*in größere Entfaltungsmöglichkeiten (z.B. durch hausübergreifende Weiterbildung, größere Einsatzmöglichkeiten oder Personal-Rotation). Dadurch sind wir zwar ein großes Team, aber alles andere als anonym. Auf der Basis von gegenseitigem Respekt, Freundlichkeit im Umgang und Kompetenz in der Sache achten wir uns als Menschen, vernetzen wir uns als Kollegen und tauschen uns aus. Diese Werte leben wir – als Team.

Unsere Benefits

Gemeinsam mit allen Abteilungen unseres Unternehmens, bilden wir ein starkes Team, das standortübergreifend mit Freude und Engagement arbeitet. Nur so können wir jeden Tag für unsere Patientinnen und Patienten ALLES geben!

Dr. Maike Höltje, Chefärztin der Anästhesie im Krankenhaus Winsen

Karriere machen